Benutzerassistenz-Systeme (14)
Benutzerassistenz-Systeme (2):
- intelligente sprachbasierte Assistenten
(universeller Zugriff auf Informationen, Daten und Dienste durch
natürlichsprachliche Kommandos und Darbietung der Informationen je
nach verfügbarem Übertragungskanal, z.B. gesprochene Sprache,
Tabellen) (1)
- intelligente Benutzerassistenz-Systeme zum zeit- und
ortsunabhängigen Zugriff auf Informationen (1)
Information-Management (10):
- Informationserschließung und -extraktion
in unterschiedlichen Tools und Services (2)
- Information and Knowledge Management (Suche, Navigation, Indizierung)
(3)
- Informationssyteme allgemein (1)
- Information Retrieval (1)
- Web-basierte Recherche (1)
- 'intelligent Dialtone' zum Information Management (assoziative bzw.
semantische Verknüpfung von eigenen Dokumenten, E-Mails, Daten in
Firmennetz und Internet) (1)
- Verfahren für die langfristige elektronische Archivierung und
Metadaten-Erschließung großer Dokumentmengen (1)
Semantic Web (2):
- Unterstützung des Semantic Web (2)