Benutzerassistenz-Systeme (14)


Benutzerassistenz-Systeme (2):
- intelligente sprachbasierte Assistenten (universeller Zugriff auf Informationen, Daten und Dienste durch natürlichsprachliche Kommandos und Darbietung der Informationen je nach verfügbarem Übertragungskanal, z.B. gesprochene Sprache, Tabellen) (1)
- intelligente Benutzerassistenz-Systeme zum zeit- und ortsunabhängigen Zugriff auf Informationen (1)

Information-Management (10):
- Informationserschließung und -extraktion in unterschiedlichen Tools und Services (2)
- Information and Knowledge Management (Suche, Navigation, Indizierung) (3)
- Informationssyteme allgemein (1)
- Information Retrieval (1)
- Web-basierte Recherche (1)
- 'intelligent Dialtone' zum Information Management (assoziative bzw. semantische Verknüpfung von eigenen Dokumenten, E-Mails, Daten in Firmennetz und Internet) (1)
- Verfahren für die langfristige elektronische Archivierung und Metadaten-Erschließung großer Dokumentmengen (1)

Semantic Web (2):
- Unterstützung des Semantic Web (2)