Alexander Steffen

email: al-x@phonetik.uni-muenchen.de
phone: +49-89-2180-2760
fax: +49-89-2800362

 

 


 

Curriculum vitae:
Alexander Steffen, Jahrgang 1968, studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität München Psycholinguistik, Phonetik und Sprachheilpädagogik. Nach dem Magister-Examen  im Jahr 1993 war er zunächst bei Prof. W. Huber an der RWTH Aachen, Abteilung Neurolinguistik als Diagnostiker tätig. Im Anschluss daran wechselte er wieder nach München an die LMU und wurde als persönlicher Assistent von Prof. E. Pöppel tätig. In der Zeit bis Dez. 2001 lehrte er am Institut für Medizinische Psychologie der LMU und arbeitete als Projektleiter in der Firma der SCIENCIA GmbH. Im Oktober 2001 legte er seine medizinische Vorprüfung ab.
Projekte: Cockpit-Gestaltung, Mental Workload, Marketing, Telefonnutzung im Fahrzeug (HONDA), Gründung Humanwissenschaftliches Zentrum, Gründung des Generations Research Program (G.R.P.), Bad Tölz.