Phonetik und Sprachverarbeitung
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Willkommen, EKN, willkommen, neue Mitarbeiter!

20.10.2015

Zum 01.10. freut sich das Institut für Phonetik und Sprachverarbeitung über einen großen Zuwachs. Mit Tom Lentz begrüßen wir einen neuen Postdoktoranden, mit Miguel Llompart-Garcia einen neuen Doktoranden und mit Nikola Eger eine Doktorandin, die am IPS schon ihren Bachelor- und Masterabschluss erworben hat. Herzlich willkommen am Institut!

Ein ganz besonderer Neuzugang ist die EKN: Mit der Entwicklungsgruppe Klinische Neuropsychologie unter der Leitung von Wolfram Ziegler nimmt das IPS eine ganze Forschungsgruppe auf, die bisher am Städtischen
Klinikum Bogenhausen beheimatet war. Die EKN leistet seit 25 Jahren Spitzenforschung, die u. a. in den Bereichen Störungen von Sprache, Sprechen sowie der nonverbalen Kommunikation weltweite Beachtung findet. Auch bisher gab es zwischen IPS und EKN eine enge Zusammenarbeit, die ab jetzt noch weiter intensiviert werden kann. Auch der EKN ein herzliches Willkommen!